"Ich habe mein perfektes Happy End bekommen. Edward, unsere Familien und ich sind glücklich. Ein Jahr ist vergangen, seit wir uns den Volturi stellen mussten und in Forks ist scheinbar Frieden eingekehrt. Edward, Alice, Jasper, Rosalie, Emmett und ich gehen auf die neue Universität von Forks - wer hätte denn geglaubt, das hier eine Universität eröffnet wird? - und meine große äußerliche Veränderung ist schon lange kein Gesprächsthema mehr. Die Cullens hatten sich wegen mir nicht entwurzeln müssen und ich kann in Charlies Nähe sein, welcher nun neuer Polizei Chef von Port Angeles ist. Alles scheint gut. Wir haben sogar Zuwachs in unserer Familie bekommen: Edmund - ein anderer vegetarischer Vampir - hatte sich uns vor knapp einem Jahr angeschlossen und war bereits zu einem festen und geliebten Teil der Familie geworden. Es gab sogar merkwürdige Parallele zu ihm und der Geschichte von Edward und mir. Wie das Ende in einem Märchen. Doch ist wirklich alles gut? Die Volturi haben ihre Niederlage nicht vergessen und Alice behält sie im Auge. Nur für alle Fälle. Und am Horizont, das spüren wir alle, braut sich noch etwas anderes zusammen ..."
Tagebuch von Bella Cullen, geb. Swan
Was passiert, wenn sich die Geschichte von Edward und Bella wiederholt? Wird es ein erneutes Happy End geben oder geht die Geschichte diesmal anders aus? Wenn die Welt vor dem Wendepunkt steht und Schatten der Vergangenheit sich erheben um das Licht zu verschlingen, dann bleibt allein die Liebe um das Böse zurückzuschlagen.